Simone Güntensperger

Coiffeuse EFZ, Visagistin und Dipl. Maskenbildnerin

Meine Zeit als Coiffeuse begann in Rapperswil-Jona, wo ich 8 Jahre gearbeitet habe und ich mit meiner Stammkundschaft mich selbst sein konnte. Stetige Weiterbildungen im Bereich Haar und Kopfhautpflege, sowie diverse Farb- und Trendschulungen (auch Visagistenbereich) von La Biosthetique trugen zu meiner stetigen Motivation bei. 

Trotzdem zog es mich 2015 nach Deutschland, um meinen Wissensdurst in der Maskenbildnerei zu stillen. Mit dem Vorhaben, durch diesen Beruf die Welt zu bereisen, brachten mich meine Wurzeln wieder zurück in die Schweiz nach Eschenbach, wo ich am 1. Oktober 2016 meinen La Biosthetique Coiffeursalon eröffnet habe. In diesem Geschäft liebe ich es meine Kunden zu verwöhnen, zu verschönern und sie den Alltag für kurze Zeit vergessen zu lassen.

Petra Knobel

Coiffeuse EFZ, Dipl. Kosmetikerin

Petra unterstützt Lifestyle Coiffure ab dem 3. Januar 2019 mit Engagement, Kreativität und Fachwissen.