Simone Däscher

Coiffeuse EFZ, Visagistin und Dipl. Maskenbildnerin Special Effects

Meine Zeit als Coiffeuse begann in Rapperswil-Jona, wo ich 8 Jahre gearbeitet habe und ich mit meiner Stammkundschaft mich selbst sein konnte. Stetige Weiterbildungen im Bereich Haar und Kopfhautpflege, sowie diverse Farb- und Trendschulungen (auch Visagistenbereich) von La Biosthetique trugen zu meiner stetigen Motivation bei. 

Trotzdem zog es mich 2015 nach Deutschland, um meinen Wissensdurst in der Maskenbildnerei zu stillen. Mit dem Vorhaben, durch diesen Beruf die Welt zu bereisen, brachten mich meine Wurzeln wieder zurück in die Schweiz nach Eschenbach, wo ich am 1. Oktober 2016 meinen La Biosthetique Coiffeursalon eröffnet habe. In diesem Geschäft liebe ich es meine Kunden zu verwöhnen, zu verschönern und sie den Alltag für kurze Zeit vergessen zu lassen.

Petra Knobel

Coiffeuse EFZ, Dipl. Kosmetikerin

 Nachdem Petra viele Jahre in Zürich als Coiffeuse gearbeitet hatte und eine Kosmetikausbildung zusätzlich absolvierte, liefen wir uns über den Weg. Seit 2019 unterstützt sie mich mit unglaublich viel Engagement, Kompetenz und Kreativität. Petra ist aus Lifestyle Coiffure nicht mehr wegzudenken uns für mich eine sehr wertvolle Mitarbeiterin die mich perfekt ergänzt und mit mir als harmonisches Team zusammen arbeitet.